Aktuelles:

Trotz Corona-Krise ist in unserer Kita einiges los.
Hier ist ein kleiner Einblick unserer Tätigkeit:

(klickt auf das Bild um es zu erkunden)

 

Wäsche waschen:

 

"Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot" - Richtig unsere Malerkittel, die vor wenigen Wochen noch oft im Einsatz waren.

 

 

Keller aufräumen:

Kannst du dich noch erinnern, als wir alle zusammen mit Tobias in den Keller gegangen sind?
Dort haben wir Materialien (wie Pappröhren,Tischtennisbälle,...) zum Bauen einer Kugelbahn gesucht.                                                                                                                                                                                                                                                            

Geräteschuppen aufräumen:

Na, siehst du dein Lieblingsspielzeug?

Beim Aufräumen ist ein Müllberg entstanden, kannst du ihn entdecken?

Die Fahrräder und Laufräder werden geprüft und wenn notwendig repariert.

 

Wir bekommen eine neue Heizung:

 

Na, was ist das denn? Das ist unser Heizkessel. Die Monteure haben uns  den neuen weißen Heizkessel montiert.

In diesem Kessel wird das Wasser erwärmt, das dann durch die Heizungsrohre fließt.

 

Ein paar neue Anschlüsse für Wasser und Gas wurden im Keller ebenfalls installiert:

 

Gibt es bei euch Zuhause auch Rohre? Geh doch mal auf Entdeckungstour !

 

Küche aufräumen und putzen:

Findet du den Nussknacker?


 

Garderobe putzen:

 

Die Schuhboxen wurden alle ausgewaschen und während der Reinigung der Gardarobe gestapelt auf die Seite gestellt.

Zählaufgabe:

Wie viele Sternchenboxen kannst du sehen?

Wie viele Gestreifte und wie viele einfarbige Boxen ?