Liebe Eltern und liebe Kinder,
wir sind begeistert was  wir von euch erhalten!!!
Wir freuen uns sehr über eure Kunstwerke!

Es ist schön, von euch zu hören und es ist spannend zu hören, was ihr gerade alles so macht.

Super, was ihr auch für Ideen und Anregungen  weitergebt!

 

Cora: schwimmende Schildkröte

Moritz:  Kunstwerk mit Holzstücken +  Krankenhaus (aus Apfelkartons)        

Luis: Frühlingsbild mit Vögel ( gestaltet mit Ohrstäbchen und Klopapierrollen)

 

Elin: Osterhase

Elias: Dinosaurier mit Vulkan (Wasserfarben)

 

 

Mia: Frühlingsbild, Hase und Ei aus Ton

Matteo: Becherbauwerk

Leo und Tim: Regenbogen und Bine Maja aus Bügelperlen, gefärbte Ostereier

 

Maja: Sternenhimmel

Maxi und Anton in Action: Fotocollage

 

Liya &

Luis: Luis trommelt auf seinem Schlagzeug

 

Juli

 

Maxi und Anton

 

Sham und Fthawi

Ruth

Ronja sitzt auf einem Pferd,  das sie mit ihrer Familie gemeinsam gebaut haben.


 

Juli


" Lieber Tobias, liebe Katrin, liebe Juliane, liebe Heidrun, liebe Susanne, liebe Malena, liebe Angelina und liebe Sabine,

 ihr seid ja fleißig und was für eine nette Idee mit den Fotos. Elin und Elias haben sich sehr über die Fotos ihres Kindergartens gefreut. Elias hat bei der Küche gefragt „Und wo sind die Musikinstrumente?“
Was wir so machen:

Elias: „Wir waren im Wald und haben Waldarbeiter mit Motorsägen getroffen und die waren laut. Mit den Stöcken im Wald hab ich Bagger gespielt.“

Elin: „Wir haben ein Eichhörnchen gesehen, gevespert und ich bin in die Dornen gefallen. Das hat Aua gemacht.“ „Zuhause haben wir Blumen und Vögele gebastelt und gemalt.“

 „Wenn der Kindi wieder offen hat möchte Elias mit Moritz in der Puppenecke spielen und mit dem Klavier Musik machen.“

„Wenn der Kindi wieder offen hat möchte Elin mit Marlena, Susanne und Heidrun raus in den Garten und dort Doppeldreirad mit ihrem Bruder fahren.“

 Wir senden euch ganz herzliche Grüße, bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

 Alles Liebe

 ELIAS & ELIN

 

Liebes Kindergartenteam,
Wir hoffen, Ihr seid alle gesund. Uns geht es gut.
Vielen Dank für die Infos auf Eurer Homepage. Wir freuen uns sehr über Informationen und Anregungen. Es ist sehr bereichernd in dieser besonderen Zeit etwas vom Kindergarten zu sehen und lesen.
Auch wir sind fleißig mit kochen, backen, bauen, malen usw. anbei ein kleiner Einblick.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
Matteo, Nicola und Peter

 

 

"Hallo!

Jetzt wo ich nicht in den Kindergarten gehen kann, gehen wir viel raus! Ich fahre mit dem Roller oder dem Fahrrad, ich male viel, spiele viel Barbie und wir haben schon Salzteig gemacht. Das kann man aufhängen oder in die Blumen stecken. Vielleicht wollen die anderen das ja auch machen, es hat mir viel Spaß gemacht!!

Hier das Rezep:

Ich freue mich schon, alle wieder zu sehen und hoffe es dauert nicht mehr lange! 

Mia

 

Hallo ihr lieben,

Wir hoffen euch geht es allen gut und ihr seit gesund.

Tim und Leo halten seit knapp 3 Wochen tapfer durch ohne krank zu sein😁

Die Idee mit eurer Homepage finden wir echt toll und wir informieren uns regelmäßig wie fleißig ihr seit.

Unser Tage versuchen wir abwechslungsreich zu gestalten..... was uns nicht immer gelingt,aber wir geben uns mühe 🤭

Wir haben mit Hilfe von Mama und Papa schön einige schöne Dinge gebastelt.

Wie zum Beispiel :

Einen Regenbogen 🌈 aus Bügelperlen

Ostereier gefärbt für Oma und Opa

Kuchen gebacken für uns 😀

Abstrakte Bilder malen🤭

Wenn schönes Wetter ist versuchen wir immer am See zu sein um die frische Luft zu genießen......

So da habt ihr ein kleinen Einblick in unsere Tage ohne Kindergarten und wir freuen uns schon riesig wenn wir wieder zu euch kommen können und mit den Kindern spielen zu können.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund

Leo ,Tim ,Sascha und Ariane

 

Liebes Kindergartenteam,

toll, dass Ihr diesen Kontakt für die Kinder eingerichtet habt. Maja spricht viel von Euch und vermisst den Kindergarten und das Spielen mit den anderen Kindern sehr.

Trotzdem geht es uns gut, und alle sind gesund. Wir sind sehr aktiv und verbringen die meiste Zeit draussen im Garten oder beim Spazierengehen und Blumenpflücken.

Wir wünschen Euch alles Liebe bis wir uns wiedersehen!!!

Es grüßen Euch Maja🐴, Felix🚂, Petra🌻 und Stefan🌷

 

Liebes Kita-Team,
schön von euch zu lesen!
Da erwartet unsere Kinder ja ein blitzblanker Kindergarten 😊 so toll wie ihr putzt und aufräumt!!!!
Und sehr spannend zu sehen wie die anderen Kinder ihren Tag verbringen!
Wir sind hier schon in voller Vorfreude auf den Osterhasen. Es wird gemalt und gebastelt... Geschichten gelesen... so auch eure Ostergeschichte.
Hedy hat für euch einen Esel ausgemalt.
Ganz liebe Grüße
Hedy und Familie

 

Liebes Kita-Team,

uns geht es gut, aber wir vermissen unsere Freunde aus dem Kindergarten sehr. Wir haben schon ein bisschen gebastelt und gemalt und oft fahren wir mit dem Fahrrad in den Wald und laufen mit den Gummistiefeln durch den Bach. Da gibt es viele tiefe Wasserstellen, an denen man Steine werfen kann. Mama nimmt auch immer etwas zum Naschen und trinken mit. Wir haben auch in den Kinderzimmern eine Wand blau angemalt. Jetzt gefällt uns unser Zimmer noch besser. Wir freuen uns schon, wenn wir wieder in den Kindergarten kommen dürfen. Wir hoffen, dass ihr auch alle gesund bleibt und euch nicht langweilt ohne uns. 
Liebe Grüße von Maxi und Anton

Hallo liebes Kita-Team,

Wir haben uns sehr über euren Brief gefreut, wird höchste Zeit das wir uns wieder sehen ! Ich denke oft an euch und hoffe das alle Gesund sind. Ich habe ein tolles Bild für euch gemalt. 

Liebe Grüße bis bald. 

Liya


 

Liebes Kita-Team,
ich habe einen Käfer für Euch gemalt. Mir und meiner Familie geht es gut. Vom Osterhasen habe ich ein Fahrrad bekommen und ich kann schon damit fahren. Ich hoffe, Euch geht es auch allen gut! Ich wünsche mir, dass ich bald wieder in den Kindergarten darf.
Liebe Grüße
Juli

 

Liebes Kita-Team, 

wir wollen euch mal wieder ein paar liebe Grüße schicken. 

Maxi hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Kuchen backen. In allen Farben die man so mischen kann 😄 

Und er ist so unglaublich stolz auf seinen Schulranzen den der Osterhase ihm gebracht hat. Er hat sich gewünscht, dass ich Euch ein Bild von ihm mit dem Schulranzen schicke. 

Die Idee, die Entwicklungsgespräche via Skype zu führen, finde ich gut. 

Ich hoffe Euch geht es gut und wir sehen uns bald wieder! 

Liebe Grüße Runi 

 

 

Liebe Freunde,

ich hoffe es geht euch gut!

Es geht mir und meinen Eltern  gut. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und ich vermisse euch.

Ich mache Vorschulaufgaben mit Mama und ich male viel.

Ab und zu grillen wir und spielen im Garten!

Auch gehen wir oft spazieren, Fahradfahren und wandern. Am liebsten besuchen wir den Bodensee!

Bis bald Ruth

 

Liebes Kita-Team,

wie geht es euch? Wir sind zum Glück alle gesund. Ich freue mich schon darauf, wenn ich bald wieder in den Kindergarten kommen darf. Ich schicke euch ein Foto von meinem Kunstwerk.
Dankeschön für die vielen Bilder auf eurer Homepage. Inspieriert von maxi, haben wir auch bunte Kuchen gebacken :-)

Liebe Grüße

Juli